no-img

Mit JuMeGa® besser klarkommen

Du willst eigentlich nur ein ganz normales Leben führen und im Alltag, in der Schule oder der Ausbildung gut klarkommen. Bislang ist das schwierig für dich, weil in deinem Leben einiges nicht so gut gelaufen ist.

Möglicherweise lief bei dir oder in deiner Familie etwas schief, so dass du auch schon mit Polizei, Gericht oder Behörden, wie etwa dem Jugendamt, zu tun hattest.

Vielleicht hast du häufig so große Probleme, dass du dich einfach nicht zurecht findest oder es wurde schon von einem Arzt eine psychische Erkrankung bei dir festgestellt.

Es fällt dir extrem schwer, die normalen Dinge des Lebens, wie Schule, Freunde treffen, Sport machen usw. hinzukriegen. Dir ist zwar vieles egal, aber das willst du eigentlich gar nicht, weil du weißt, dass es auch anders geht.

Vielleicht lebst du schon in einer Pflegefamilie oder einer Wohngruppe, aber es klappt einfach nicht und es muss eine andere Lösung her.

Dann könnte JuMeGa® ein Angebot für dich sein. JuMeGa® ist speziell für junge Menschen wie dich entwickelt worden und ist ganz einfach. Denn wir glauben daran, dass du eine gute Chance hast, dein Leben zu verändern, wenn du es wirklich willst und wenn das Umfeld passt.

Unsere Leute versuchen eine passende Gastfamilie für dich zu finden, in der du für einen begrenzten Zeitraum leben kannst, um besser klar zu kommen. Die Gastfamilien sind keine Profis oder Pädagogen. Es sind ganz normale Familien, die Interesse und Spaß daran haben, Menschen wie dir eine Chance zu geben. Du erlebst in der Gastfamilie ganz normalen Alltag. Das soll dir helfen, dich neu zu orientieren und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Natürlich sind einige Anforderungen zu erfüllen. Diese findest du hier